Mitteilungen der Evangelischen Kirchengemeinde Weiler zum Stein

Kontaktadresse:
Evangelisches Pfarramt, Pfarrerin Rosemarie Gimbel-Rueß

Friedrich-Köhnlein-Straße 18, Telefon (0 71 95) 37 33

E-Mail: ev.pfarramt.weiler.z.steindontospamme@gowaway.t-online.de 

Homepage: www.kirche-weilerzumstein.de

Bankverbindung: Evangelische Kirchenpflege Weiler zum Stein, Kreissparkasse Waiblingen
IBAN DE53 6025 0010 0000 0438 23
BIC SOLADES1WBN

Unsere Pfarramtssekretärin, Frau Michaela Berroth, erreichen Sie dienstags von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr und mittwochs von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Selbstverständlich dürfen Sie sich immer und jederzeit unter dieser Telefonnummer an Pfarrerin Gimbel-Rueß wenden.

 

 

Sonntag, 26.02.

10:00 Uhr  
Gottesdienst (Prädikant T. Baumeister).

Die Kollekte ist für die Aufgaben unserer Kirchengemeinde bestimmt.

10:00 Uhr  
Kinderkirche

 

Donnerstag, 02.03.

19:30 Uhr  
Probe des Projektchors (Gemeindehaus)

 

Freitag, 03.03.

19:00 Uhr  
Weltgebetstag im Gemeindehaus

 

Sonntag, 05.03.

10:00 Uhr  
Gottesdienst (Prädikant Patrick Spitzenberger).

Die Kollekte ist für den Gemeindebrief bestimmt.

10:00 Uhr  
Kinderkirche

 

Montag, 06.03.

09:30 Uhr  
Krabbelgruppe

19:30 Uhr  
Chorprobe des gemeinsamen Kirchenchors Leutenbach und Weiler zum Stein im Evang. Gemeindehaus in Leutenbach

 

Dienstag, 07.03.

14:30 Uhr  
Café Köhnlein mit Cäcilie Ißler aus Schwaikheim mit dem Thema: „Nun will der Lenz uns grüßen“. Ein Nachmittag mit Frühlingsliedern und lustigen Frühlingsgeschichten.

 

Mittwoch, 08.03.

15:00 Uhr  
Konfirmandenunterricht

 

Donnerstag, 09.03.

19:30 Uhr  
Probe des Projektchors (Gemeindehaus)

 

Samstag, 11.03.

18:30 Uhr  
Ökumenischer Gedenkgottesdienst zum 8. Jahrestag des Amoklaufs in Winnenden und Wendlingen

 

Sonntag, 12.03.

10:00 Uhr  
Gottesdienst mit Taufe von Joel Klenk (Pfarrerin R. Gimbel-Rueß).

Die Kollekte ist für verfolgte und bedrängte Christen bestimmt.

10:00 Uhr  
Kinderkirche

 

 

Herzliche Einladung zum Weltgebetstag am 3. März 2017 um 19.00 Uhr im Evang. Gemeindehaus in Weiler zum Stein

Dieses Jahr laden Frauen aller Konfessionen von den Philippinnen zu einem Abend ein, an dem es um ihre Belange, Sorgen, Wünsche und Hoffnungen geht.

„Was ist denn fair?“ Diese Frage beschäftigt uns, wenn wir uns im Alltag ungerecht behandelt fühlen. Sie treibt uns erst recht um, wenn wir lesen und hören, wie ungleich der Wohlstand auf unserer Erde verteilt ist. Auf den Philippinen ist die Frage der Gerechtigkeit häufig eine Überlebensfrage.

Die über 7000 Inseln der Philippinen sind trotz ihres natürlichen Reichtums geprägt von krasser Ungleichheit. Viele der über 100 Millionen Einwohner leben in Armut. Wer sich für Menschenrechte, Landreformen oder Umweltschutz engagiert, lebt nicht selten gefährlich.

Wir hören an dem Abend, was die Menschen auf den Philippinen beschäftigt und was ihre Alltagssorgen sind. Wir können uns solidarisch zeigen mit den Anliegen der philippinischen Frauen und sie nicht nur im Gebet unterstützen.

Ein spannender Vortrag wird uns einführen in Land und Leute.

Wir freuen uns auf viele offene Besucher, Männer wie Frauen, wenn rund um den Erdball Weltgebetstag gefeiert wird. – Das WGT-Team

 

Café Köhnlein am 7. März

Am Dienstag, 7. März laden wir um 14.30 Uhr zum nächsten Café Köhnlein ein. An diesem Nachmittag wird Cäcilie Ißler aus Schwaikheim zu Gast sein und mit uns einen musikalischen Nachmittag unter dem Thema „Nun will der Lenz uns grüßen“ mit Frühlingsliedern und lustigen Frühlingsgeschichten gestalten.

 

Ökumenischer Gedenkgottesdienst

Am Samstag, 11. März, laden wir um 18.30 Uhr zum Ökumenischen Gedenkgottesdienst in der Peterskirche anlässlich des 8. Jahrestages des Amoklaufs ein.